Ziel dieser Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen ist die Unterstützung von Partnerschaften mit regionalen oder lokalen öffentlichen Einrichtungen oder anderen Akteuren, die sich auf europäischer Ebene im Jugendbereich einsetzen, um langfristig Projekte aufzubauen, die mehrere Maßnahmen des Programms „Jugend in Aktion“ zusammenfassen.
Dieser Mechanismus soll Synergien und die Zusammenarbeit zwischen der Europäischen Kommission – vertreten durch die Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur – und den verschiedenen Akteuren des Jugendbereichs durch die Bündelung von Ressourcen und Verfahrensweisen fördern, damit die Programmwirkung maximal wird und das Programm mehr Begünstigte erreicht.
Das Projekt muss Aktivitäten umfassen, die nicht gewinnorientiert sind und die Bereiche Jugend und nichtformale Bildung betreffen.
Die folgenden Aktivitäten sind im Rahmen der vorliegenden Aufforderung förderfähig:
Im Rahmen dieser Aufforderung werden Finanzhilfen für Projekte bewilligt.
Frist für Einreichung von Anträgen:
Vorschläge müssen bis spätestens am 17 September 2012 bis 12.00 Uhr (mittags Brüsseler Zeit) eingereicht werden. Nach diesem Datum wird das online Bewerbungssystem bis zum nächsten Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen geschlossen.
Die Projekte müssen zwischen dem1.03.2013 und dem 1.09.2013 anlaufen.
Die Projektlaufzeit beträgt höchstens 24 Monate.
Der Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen wurde im Amtsblatt der Europäischen Union C 187/10 vom 27/06/2012 veröffentlicht (ABl. C 187/10 vom 27/06/2012, S. 11).
Der Leitfaden für Antragsteller (Erläuterungen im Zusammenhang mit der Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen) stellt Informationen in Bezug auf Förderfähigkeits-, Auswahl- und Vergabekriterien sowie auf Finanzverfahren und Bedingungen für das Einreichen von Vorschlägen bereit.
Vorschläge müssen die Bestimmungen des Aufrufs zur Einreichung von Vorschlägen EACEA/18/2012, des Leitfadens für Antragsteller und den Spezifischen Regeln für die Gewährung von Zuschüssen erfüllen.
Antragsteller müssen sich vor der Zusammenstellung und Einreichung ihrer Vorschläge die Spezifischen Regeln für die Gewährung von Zuschüssen aufmerksam durchzulesen.
Das elektronische Antragsformular steht zum Ausfüllen und Einreichen online zur Verfügung. Alle Antragsteller sind verpflichtet, Ihren Vorschlag online einzureichen.
Bitte drucken Sie den Leitfaden aus und lesen Sie ihn , bevor Sie mit dem Ausfüllen des elektronischen Antragsformulars anfangen.
Herunterladen des elektronischen Antragsformulars
Zum Herunterladen und Ausfüllen der eForm benötigen Sie die Adobe Reader Version 8.1.5 oder neuere Version. Sollten Sie diese Version nicht auf Ihrem Computer installiert haben, so können Sie die letzte Version von Adobe Reader hier herunterladen.
Sie finden auf dieser Seite auch alle technischen Fragen zur eForm:
Bitte benutzen Sie den Leitfaden für die Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen und den
Benutzerleitfaden für das elektronischeAntragsformular, welche Ihnen Schritt für Schritt Hilfestellung leisten.
Eine Papierversion der Antragsdatei (Ausdruck des elektronischen Antragsformulars und der Anhänge), ordnungsgemäß vom bevollmächtigten Vertreter der antragstellenden Einrichtung unterschrieben, muss ebenfalls innerhalb der Einreichfrist des 17. September 2012 an die weiter unten angegebene Adresse geschickt werden.
Nach dem Herunterladen des eForms müssen Sie alle Datenfelder ausfüllen. Außerdem müssen Sie das nachstehende zusätzliche Dokument/Anhang ausfüllen und Ihrem Antrag beifügen:
1. Beschreibung des Projektes: ![]()
![]()
![]()
![]()
2. Detaillierte Aufstellung des Finanzplans:
![]()
![]()
![]()
3. Ehrenwörtliche Erklärung des gesetzlichen Vertreters der antragstellenden Einrichtung:
![]()
![]()
![]()
Bevor die Antragsunterlagen ausgefüllt und versendet werden, wird den Antragstellern empfohlen, dieses Dokument aufmerksam zu lesen. Es liefert den Bewerbern dieses Aufrufs interessante Elemente und gibt praktische Anleitungen, um sie in der Planung und Durchführung von Aktivitätsprogrammen zu unterstützen, die in Übereinstimmung mit den qualitativen Normen des Programms Jugend in Aktion stehen.
Etwaige Fragen richten Sie bitte an: eacea-p6@ec.europa.eu
Die Gewährung von Finanzhilfen der Gemeinschaft unterliegt den nachstehenden festegelegten Rechtsvorschriften und Verfahren:
| Zuletzt aktualisiert: 20/08/2012 | Drucken | Seitenanfang |